Briefmarkenheft der Post

Tiere sind oft unfreiwillig komisch. Sie schneiden Grimassen, geraten in witzige Situationen oder tun Dinge, die normalerweise nur Menschen machen. Im Markenheft "Tierische Schnappschüsse" präsentiere ich lustige Tiere aus dem Tiergarten Schönbrunn.

Viele Szenen aus dem Tierreich bringen uns zum Lachen, weil die Tiere dabei so menschlich wirken. Als Betrachter interpretieren wir in ihre natürlichen Verhaltensweisen menschliche Handlungen hinein. Gerade in Zoos entstehen viele tierisch lustige Fotos, wenn Elefantenbabys im Zuge von Beschäftigungsprogrammen mit Bällen spielen, Tiger sich ein Fußballmatch liefern und Berberaffen ein spezielles Joghurteis schlecken.

Viele Tierarten, vor allem die Jungtiere, sind von Natur aus verspielt und neugierig. Alles wird genau unter die Lupe genommen - auch ein Fotograf und seine Ausrüstung. So kann es passieren, dass die possierlichen Erdmännchen plötzlich selbst wie kleine Fotografen durch die Kamera schauen. Und was macht man da? Schmunzeln und ein Foto davon schießen.

Dieses Markenheft beinhaltet witzige Schnappschüsse aus dem Tierreich - inklusive acht Briefmarken und zwei Postkarten und ist in den Filialen der Österreichischen Post erhältlich.

   

   

Briefmarkenheft